Die Feuerwehr Mauer braucht dich!

mitmachen

Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger,

stell dir vor, bei dir brennt es und keiner kommt. Damit das nicht passiert, brauchen wir dich!

Du bist…

… mindestens 18 Jahre alt

… zu Hause in Mauer

… Teamplayer

… bereit zur ehrenamtlichen Tätigkeit

Die Freiwillige Feuerwehr Mauer lädt dich persönlich ein, die aktive Wehr kennenzulernen und mehr über die Herausforderungen zu erfahren, mit denen wir uns heute konfrontiert sehen.

Gerade in den letzten Jahren hat sich der Aufbau der freiwilligen Wehren radikal verändert. War die Feuerwehr früher eher eine Freizeitaktivität mit Vereinscharakter, so ist durch moderne Mannschaftsführung und Ausbildung daraus heute ein wichtiges Organ zum Schutz innerhalb der Gemeinde geworden.

Diese Aufgabe würden wir gerne gemeinsam mit dir meistern und würden uns freuen dich bei der Feuerwehr Mauer begrüßen zu dürfen.

Solltes du Interesse am Feuerwehrdienst haben kannst du dich gerne per Email (info@feuerwehr-mauer.de) mit uns in Verbindung setzen oder einfach bei einem unserer zahlreichen Termine vorbeischauen.